Reportage-Bilder:

Ich fotografiere hauptsächlich auf meinen Auslandreisen, und dies schon seit bald 40 Jahren. Nicht im festen Auftrag von Kunden, sondern aus eigenem Antrieb. Dafür vielleicht mit umso überraschenderem Resultat...

Aus den Bildern meiner frühen Asien-Trips ist 1982 der Fotoband "Porträts - Begegnungen im Orient" entstanden. Zahlreiche Sujets stammen aus Ländern wie Afghanistan oder Nordjemen, die sich zwischenzeitlich dramatisch geändert haben. Der Fotoband ist damit zu einem historischen Dokument geworden.

Afghanischer Mann

Afghanistan, 1974

Neben Porträts, die im Idealfall Dokument einer schönen Begegnung sind, halte ich auch nüchterne Fakten fest: Landschaften etwa, oder Plakate, die ja oft auch Bände sprechen.

Bei mir finden Sie Bilder aus folgenden Ländern:

Naher Osten:
Nordjemen, Syrien, Libanon, Türkei

Südasien:
Afghanistan, Indien, Sri Lanka

Ferner Osten:
Bangladesh, Burma, China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Nepal, Philippinen, Thailand

Koh Ngai, Thailand

Koh Ngai, Thailand, 1998

Afrika:
Kenya

Mittel- und Südamerika:
Mexiko, Venezuela

USA (inklusive Hawaii) und Kanada

Australien


Die grösste Auswahl stammt aus der Zeit von 1970 bis 2000. Interessiert? Fragen Sie mich doch einfach an!

Referenzen:
Fernsehen DRS, Weltwoche, Berner Zeitung, Basler Zeitung



Kontaktadressen:
Felix Weber, General-Wille-Strasse 201, CH-8706 Meilen
Tel. 044 350 15 15, E-Mail: weber@readme.ch

Seitenanfang